Schattensturmforum

Zur Startseite blank Über uns blank Board Regeln blank Registrierung blank Häufig gestellte Fragen blank

Schattensturmforum » Willkommen » Offener Bereich » Öffentlicher Austausch » Grüße von Sparkle/Schneeengel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße von Sparkle/Schneeengel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grüße von Sparkle/Schneeengel Sparkle 27.09.2025 20:13
 RE: Grüße von Sparkle/Schneeengel Kate 02.10.2025 08:27
 RE: Grüße von Sparkle/Schneeengel Fynnja 02.10.2025 08:30
 RE: Grüße von Sparkle/Schneeengel Lunie 02.10.2025 10:28
 RE: Grüße von Sparkle/Schneeengel Dream 02.10.2025 21:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sparkle
unregistriert
Grüße von Sparkle/Schneeengel
27.09.2025 20:13
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr wink

Ein halbes Jahr ist vergangen und ich möchte einfach paar Grüße dalassen smile

In den letzten Monaten hat viel viel vei mir getan. Zum Zeitpunkt der Löschung hatte ich meine Wohnung verloren und wurde einer neuen Unterkunft zugeteilt.
Ich lebe jetzt am Stadtrand, es ist ruhiger, das tut mir gut.

Seit einem Monat besuche ich auch wieder eine Präsenzschule. Nach etwa 7 Jahren habe ich doch nochmal einen Versuch gewagt und ich bin sehr zufrieden damit!
Es ist eine kleine Schule, auch mit dem Hintergrund von Substanzabhängigkeiten und Psychischen Erkrankungen.
Dort kann ich alles bis zum Abitur nachholen.

Die Schule gibt mir Struktur, es tut mir gut, unter Menschen zu kommen und immer etwas zu tun zu haben Augenzwinkern
Zwar fahre ich auch eine Stunde, aber das ist okay.

Für die nächste Zeit steht an, eine richtige Wohnung zu finden. Am Ende ist das hier immer noch eine Notunterkunft und es gibt zB auch keine Kochmöglichkeit. Man merkt auch die präkeren Lebensumstände der einzelnen Bewohner und ich möchte auch hier mehr Normalität.
Ich suche allerdings schon seit einem Jahr, schicke Bewerbung nach Bewerbung raus und finde einfach nichts. Das ist frustrierend, für die heutige Zeit und v.a. in einer so großen Stadt aber eben auch normal.

Mit der Familie ist es auch entspannter. Meine Schwester ist weiterhin mein Herzensmensch; mit meinen Eltern nähere ich mich an. Mir wird mehr Freiheit zugestanden, ich kann durchatmen.
Bruder ist weiterhin so ein Thema -_-

ES ist weiterhin kaum Thema. Maximal das ARFID und in stressigen Zeiten doch noch ein Schwanken zwischen Restriktion und bulimischen Verhaltensweisen.
Aber ich komme gut mit mir klar, es ist entspannter.

Meine Blutwerte sind weiterhin etwas schwierig. Mittlerweile hat mich meine Hausärztin an die Hämato-Onkologie überwiesen, aber da muss ich auch noch jemanden finden.
Es soll eine Ursache gefunden werden, warum sich die roten Blutkörperchen so schnell abbauen und kaum welche produziert werden. Vor allem aber kann ich dort auch präventiv Eiseninfusionen erhalten, die meine Werte zumindest stabil halten.
Ich bin froh, dort endlich ernstgenommen zu werden. Weil die Faktoren, die es sonst noch verschlimmert haben, habe ich so gut wie eliminiert.

Demnach, mein Leben wendet sich gerade wirklich zum Besseren!
Klar, ich habe zwischendurch schwere Zeiten. Aber es scheint (leider) auch zu stimmen, dass oft erst viel verloren werden muss, ehe die Kraft gesammelt werden kann, sich etwas aufzubauen.
Der Vorteil daran ist aber auch, dass dies dann aus eigenem Willen entsteht. Niemand hat mich mehr zur Schule gedrängt, ganz im Gegenteil. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ich die Kostenzusage hatte. Viel Hin- und Her mit Behörden, Anträge, Widersprüche.
Daher möchte ich die Chance jetzt nutzen!

Liebe Grüße (nach meiner typische Wall of Text);
Sparkle/Schneeengel luck
27.09.2025 20:13
Kate Kate ist weiblich
Admiss

images/avatars/avatar-6797.png

Mood:
Anrede: sie/ihr
Größe: 170cm
ES-Typ: in Recovery
Krafttier: schwarze Katze

02.10.2025 08:27
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Schneeengel. Danke für die Grüße.

02.10.2025 08:27 Kate ist offline Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Fynnja Fynnja ist weiblich
Sturmmöwe

images/avatars/avatar-7308.jpeg

Mood:
Größe: 1.60
Gewicht: 46,6
BMI: 18,2
ES-Typ: Anorexie

02.10.2025 08:30

Ahoi, wie schön von Dir zu lesen und dass alles gut läuft. herz

(Khalil Gibran)

herz herz

02.10.2025 08:30 Fynnja ist offline Beiträge von Fynnja suchen Nehme Fynnja in deine Freundesliste auf
Lunie Lunie ist weiblich
Sturmmöwe

images/avatars/avatar-7304.png

02.10.2025 10:28

Oh wie schön von dir zu lesen! Es freut mich sehr, dass sich bei der so viel tut und du die Schule wieder in Angriff nimmst, sich das aber nicht nach zu viel Druck anfühlt. lieb

Die Wohnungssuche klingt sehr zermürbend. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald was auftut und du in bessere Wohnverhältnisse kommst!

02.10.2025 10:28 Lunie ist online Beiträge von Lunie suchen Nehme Lunie in deine Freundesliste auf
Dream
Sturmmöwe

images/avatars/avatar-7197.png

Mood:
Größe: 153

02.10.2025 21:27

Wie schön von dir zu lesen! lieb

02.10.2025 21:27 Dream ist offline Beiträge von Dream suchen Nehme Dream in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Schattensturmforum » Willkommen » Offener Bereich » Öffentlicher Austausch » Grüße von Sparkle/Schneeengel

Ansprechpartner | Anbieterkennzeichnung
team@schattensturm.info

Geblockte Angriffe: 13.536 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 1.066
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Sonnenzeit Style © by Schattensturmteam