Schattensturmforum

Zur Startseite blank Über uns blank Board Regeln blank Registrierung blank Häufig gestellte Fragen blank

Schattensturmforum » Willkommen » Offener Bereich » Öffentlicher Austausch » Bin ich zu jung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin ich zu jung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Junges Gästchen
unregistriert
Lampe Bin ich zu jung?
30.05.2023 17:55
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schattenstürmer,

schon länger bin ich auf der Suche nach einer Gruppe unter Essgestörten, die mich und meine Gefühle verstehen und mit denen ich mich austauschen kann. Nun bin ich auf euer Forum gestoßen und habe mich durchgelesen. Und ich muss sagen: Das Forum hier scheint eine vernünftige Gemeinschaft zu sein, die sich nicht gegenseitig verurteilt, weil die Krankheit einander verbindet.
pcwink pcwink
Also genau das, was ich schon lange gesucht habe.
Nun aber habe ich das Problem, dass ich erst 15 bin und da Minderjährige ungern aufgenommen werden, wollte ich erstmal das hier verfassen, bevor meine Bewerbung gleich abgelehnt wird.

Ich bin zwar jung, leide aber schon ein paar Jahre an Anorexie mit Auf und Abs und würde sagen, dass ich kein Kind mehr bin. Die Krankheit prägt einen ja wirklich auch. Das Forum wäre eine wirkliche Chance für mich, endlich auf Gleichgesinnte zu treffen.

Deswegen meine Frage: Hätte ich trotz meines Alters eine Chance, aufgenommen zu werden? Eine Antwort würde mir sehr am Herzen liegen.

Eure Mathilde - Sigrid
30.05.2023 17:55
Kate Kate ist weiblich
Admiss



images/avatars/avatar-6797.png

Mood:
Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 40.618
Alter: ü30
Anrede: sie/ihr
Größe: 170cm
Gewicht: uSe
ES-Typ: Bulimie; Yo-yo dieter; Schwamm
Pokémon: Mauzi


30.05.2023 21:49
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mathilde, wann hast du denn Geburtstag?

__________________



30.05.2023 21:49 Kate ist online Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Junges Gästchen
unregistriert
traurig
31.05.2023 00:26
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kate,
freut mich, dich kennenzulernen!

Leider habe ich erst am 26. März (200acht) Geburtstag.

Natürlich würde ich auch warten, bis ich alt genug bin. Nur wäre es mir so wichtig, Menschen zu finden, die mich wirklich verstehen.
In meinem Umfeld findet sich sowas nicht, aber das kennst Du/Ihr wahrscheinlich. Geige

Wenn es allerdings nicht geht, verstehe ich das völlig!
31.05.2023 00:26
Kate Kate ist weiblich
Admiss



images/avatars/avatar-6797.png

Mood:
Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 40.618
Alter: ü30
Anrede: sie/ihr
Größe: 170cm
Gewicht: uSe
ES-Typ: Bulimie; Yo-yo dieter; Schwamm
Pokémon: Mauzi


01.06.2023 19:19
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej, sorry, war ein bisschen gestresst. Augenrollen

Ja, du ahnst es wahrscheinlich schon: Wir nehmen erst ab 16 Jahren auf und dann auch nur in Ausnahmefällen. Die Vorstellung muss uns dann so begeistern, als hätten wir eine schlaue Volljährige vor uns. In der Realität allerdings können viele leider nicht einmal ganze Sätze bilden.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass wir hier Altersdiskriminierung betreiben wollen. Ich will einfach nur nicht, dass mir irgendwelche Eltern aufs Dach steigen. Zahnpastalächeln
Früher haben wir auch erst ab 18 aufgenommen, aber dann wie gesagt für diese Ausnahmefälle die Regeln gelockert.

Klar, ich glaube auch, dass du einen Ort zum Austausch brauchst und hier ggf. besser aufgehoben wärst als auf anderen Plattformen. Dazu muss ich aber sagen, dass hier aktuell keine Minderjährigen Mitglied sind. Unser jüngstes Mitglied ist mittlerweile 19. Wahrscheinlich, weil viele sich ohne Gleichaltrige langweilen.

Du kannst natürlich trotzdem ab und zu zu einem kurzen Plausch im "Öffentlichen Austausch" vorbeikommen, insofern du hier nichts Triggerndes schreibst und auf deine Anonymität achtest.

herz

__________________



01.06.2023 19:19 Kate ist online Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Skylar
unregistriert

17.09.2023 16:02
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey liebe Schattenstürmer,
Ich suche schon seit mehreren Jahren nach Foren, die diese Krankheit nicht romantisieren, allerdings auch nicht verurteilen oder einen gar in Recovery zwingen?, weil sie einem etwas gibt und einen gleichzeitig prägt. Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen (eventuell ist das aber auch so gedacht) konnte ich aber auch den Offenen Bereich ohne Registrierung nicht einsehen, dementsprechend habe mich registriert und erst danach entdeckt, dass es hier schon eine Frage von Mathilde-Sigrid gab bezüglich des Alters. Ich bin - genauso wie sie- 15 Jahre alt, auch wenn ich schon seit 6 Jahren mit unterschiedlichen Essstörungen, teilweise mit klinikaufenthalten lebe. Ich kann eure Entscheidung, nur Mitglieder ab 18 und mit Ausnahmen teilweise auch mit 16 aufzunehmen, beziehungsweise die Aufnahme abzuwägen, absolut verstehen und wollte einfach nur zur Sicherheit fragen, ob ich mich nichts desto trotz vorstellen soll oder das lieber lassen sollte, weil mein Alter den Regeln nicht entspricht und so im Grunde nur unnötig eure Zeit beansprucht. Selbst wenn ich aufgrund meines Alters nicht angenommen werden kann, wollte ich euch nur mitteilen, dass ich eure Art, dieses Forum zu betreiben (obwohl ich mir nur die Beiträge im öffentlichen Bereich sowie Regeln & Infos angeschaut habe) sehr reflektiert und beeindruckend finde.
Dementsprechend egal, ob ich aufgenommen werden kann oder nicht, wünsche ich euch alles Gute und Liebe für die Zukunft,
Skylar
17.09.2023 16:02
Kate Kate ist weiblich
Admiss



images/avatars/avatar-6797.png

Mood:
Dabei seit: 22.05.2010
Beiträge: 40.618
Alter: ü30
Anrede: sie/ihr
Größe: 170cm
Gewicht: uSe
ES-Typ: Bulimie; Yo-yo dieter; Schwamm
Pokémon: Mauzi


17.09.2023 21:13
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Skylar,
wahrscheinlich suchst du dann aber auch andere Teenager, oder? Hier gibt es keine. Dafür sind viele sogar über 30. Kaputt

__________________



17.09.2023 21:13 Kate ist online Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
taube taube ist weiblich
Moderatorin



images/avatars/avatar-6939.jpg

Mood:
Dabei seit: 09.12.2019
Beiträge: 5.131
Herkunft: Wien
Alter: 34
Anrede: sie/ihr
ES-Typ: EDNOS


18.09.2023 11:57
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Skylar, wink

derzeit wäre wegen deines Alters eine Aufnahme nicht möglich, deswegen musst du dir die Arbeit, eine Vorstellung zu schreiben nicht machen.

Falls du dich zu einem späteren Zeitpunkt, mit 16 Jahren zB. vorstellen willst, kannst du es machen.

Jedoch, wie Kate schon geschrieben hat, sollte dir bewusst sein, dass hier keine weiteren Teenager Mitglied sind und es kann sein, dass du hier nicht das findest, wonach du suchst.

Alles Liebe für die Zukunft!

__________________
“I am not well; I could have built the Pyramids with the effort it takes me to cling on to life and reason.”
18.09.2023 11:57 taube ist offline Beiträge von taube suchen Nehme taube in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Schattensturmforum » Willkommen » Offener Bereich » Öffentlicher Austausch » Bin ich zu jung?


Ansprechpartner | Anbieterkennzeichnung
team@schattensturm.info



Geblockte Angriffe: 12.945 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 1.066
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Sonnenzeit Style © by Schattensturmteam